Über mich

Nach fast fünfundzwanzigjähriger Tätigkeit als Marketing- und Industriekauffrau, entschloss ich mich zur beruflichen Neuorientierung – eine Entscheidung, die mein Leben veränderte und bereicherte. Zunächst studierte ich zwei Semester Psychologie an der Fernuniversität Hagen. Ich stellte schnell fest, dass mich das Thema begeisterte, mir jedoch, bedingt durch das Fernstudium, der Austausch fehlte. Daher schrieb ich mich an der Fachhochschule in Frankfurt ein und studierte Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Beratung.

 

Meine Abschlussarbeit behandelte das Thema ADHS bei Erwachsenen. Da mich die systemisch-konstruktivistische Sichtweise besonders interessierte, bildete ich mich zwei Jahre lang in Hanau als Systemische Beraterin weiter und beschäftigte mich intensiv mit dem Thema Depressionen aus systemischer Sicht.

 

Inspiriert von Milton H. Ericksons Hypnotherapie, begann ich in Darmstadt die Anwendung von Hypnose zu lernen, da diese therapeutisch wertvoll bei Depressionen und Burnout sein kann. Weiterbildungen in klinischer Diagnostik und der Erwerb der Heilerlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz auf dem Gebiet der Psychotherapie folgten.

 

Privat bin ich seit über zwanzig Jahren glücklich verheiratet und habe einen Sohn. Seit vielen Jahren ist Yoga Bestandteil meines Lebens und ich liebe es zu reisen und dabei andere Menschen und Sichtweisen kennenzulernen.